Sachkosten und Erlöse im Krankenhaus – Basisseminar für Einkäufer

Referent:
Sebastian Reich
 

Inhalte:
Der Einkäufer von morgen sollte neben der Beschaffungsseite eines Krankenhauses auch die Grundzüge der Leistungsabrechnung kennen und verstehen, um beim Einkauf und Einsatz des medizinischen Sachbedarfes einen Blick auf die erzielbaren Erlöse zu haben. Mit diesem Basisseminar vermitteln wir einen Überblick zu den unterschiedlichen Bereichen der Leistungsabrechnung (ambulant und stationär) im Krankenhaus – insbesondere hinsichtlich der Refinanzierung von Sachkosten. Ziel ist die Erlangung eines Kenntnisstandes, der als Basis für fachbezogene Projekte und Gespräche mit Anwendern aus Medizin, Pflege und Verwaltung sowie den Lieferanten dienen soll.
 

Termin / Ort: 19. Juli 2017, 10:00 – 16:00 Uhr, München
 

Seminarpreis p.P.:

  • Für Mitglieder des MM-Verbands: 184 Euro
  • Für alle übrigen Teilnehmer: 199 Euro

jeweils einschl. Unterlagen, Getränke und USt.

 


Veranstalter:
P.E.G. Serviceges. mbH
Kreillerstr. 24
81673 München